: : Eigentlich Alltäglichkeiten - Kurzgeschichten : :

Eigentlich Alltäglichkeiten: Der Abschied steht am Anfang.

Gefühle des Abschiednehmens, die jeder für sich erlebt, mit denen er umgehen und wieder lernen muss, in seinem Leben zurechtzukommen. Begebenheiten, die nicht der Rede wert sind und doch irgendwie kurios. Alltäglichkeiten, die zum Schmunzeln anregen. Oder: Ereignisse, wie der Kauf eines Autos, eigentlich alltäglich und doch für den Einzelnen auch wieder nicht.

Sicherlich sind die Reisen heute alltäglich und trotzdem ragen sie aus dem Einerlei des Alltags heraus. Vielleicht weil die Ferne auch einen neuen, einen anderen Gesichtspunkt oder eine sensiblere Sicht auf die Alltäglichkeiten bietet.

Dagmar Wuttge, 1942 in Gera/Thüringen geboren, lebt in Seeheim-Jugenheim an der Bergstraße. Veröffentlichungen: "Die Pferdekämpers - Ein Spiegelbild deutscher Geschichte" eine Familiensaga. "1812 - Der leidvolle Marsch nach Russland", die Erinnerungen des württembergischen Medizinalrates Christoph Heinrich Groß und "Ein Manager im 19. Jahrhundert", eine Biografie über Adolf Groß, den Ersten Direktor der Esslinger Maschinenfabrik.

Eigentlich Alltäglichkeiten - Kurzgeschichten
Dagmar Wuttge

Taschenbuch
ISBN: 978-3-00-035028-3
Preis: 12,80 EUR
Standard-Versand: 3,00 EUR
Vorauskasse

bestellen